Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : Spiel erhält weiblichen Standard-Charakter

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Spieler von Minecraft können auf Konsolen zukünftig in jedem Fall zwischen einem männlichen und einem weiblichen Charakter wählen. Bislang war lediglich ein männlicher Standard-Charakter, der schlicht Steve getauft wurde, verfügbar.

Zwar konnten Spieler bereits zuvor ihr Auftreten im Spiel per optionaler Skin-DLCs ändern, allerdings ist es in der heutigen Zeit nicht unbedingt die beste Message, dass Standard-Charaktere ausschließlich männlich sind, Frauen dagegen nur gegen Entgelt repräsentiert werden konnten. Aus diesem Grund haben Mojang und die 4J Studios hier nun eine Änderung angestrebt. Alle Inhaber einer Konsolenversion des Spiels haben fortan die Option, statt Steve nun auch den neuen standardmäßigen Frauen-Charakter Alex zu wählen. Alex wird am morgigen Mittwoch per Update aufgespielt.

Auf dem PC können Skins nicht direkt via Game-Menü geändert werden; stattdessen muss ein Skin als Bilddatei auf das Mojang-Profil geladen werden.

Minecraft - The Simpsons Skin Pack Trailer
Die Xbox-Versionen von Minecraft bekommen nun auch die bekannten Simpsons spendiert.

Kommentarezum Artikel