Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : Spielwelt auf PS4 und Xbox One deutlich größer

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Aktuell werkeln Mojang und die 4J Studios an einer Umsetzung von Minecraft für die Xbox One und die PlayStation 4. Wie man nun via Twitter bestätigte, wird die Spieltwelt in den Next-Gen-Fassungen dabei deutlich umfangreicher ausfallen.

Aufgrund der Begrenzung der Größe von Speicherdaten seien die Welten auf der PS4 und der Xbox One zwar nicht unendlich groß, allerdings peile man deutlich größere Spielwelten als auf der Xbox 360 und der PlayStation 3 an, so die Macher.

Auf der PlayStation 4 wird außerdem auch die Navigation via Touchpad auf dem DualShock-4-Controller unterstützt. Die neuen Fassungen werden irgendwann zwischen dem zweiten und dritten Quartal 2014 erwartet.

Minecraft - Danmarks frie geodata i en Minecraft-verden Trailer
Zwei Minecraft-Spieler haben ganz Dänemark 1:1 in eine Minecraft-Welt umgesetzt. Diese besteht aus ca. vier Milliarden Klötzchen und ist 1 TB groß.

Kommentarezum Artikel