Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : Türkisches Ministerium will das Spiel verbieten

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Das türkische Familienministerium hat Minecraft wegen Gewaltverherrlichung prüfen lassen. Nun kam das Ministerium zu dem Entschluß, dass die Spieler ihre Bauwerke gegen Feinde verteidigen müssen. Der Inhalt des Spiels sei also auf Gewalt ausgelegt.

Die Behörde geht jedoch noch einen Schritt weiter und behauptet, dass soziale Isolation und Cyber-Mobbing ebenfalls von Spielen wie Minecraft ausgehe. Zudem könnten junge Menschen nicht zwischen Spiel und Realität unterscheiden. So würde Mojangs Klötzchenspiel früher oder später innerhalb wie außerhalb der Spielumgebung zu Tierquälerei führen.

Bisher ist der Antrag noch nicht vom türkischen Rechtsministerium geprüft worden. Was also letzten Endes entschieden wird, bleibt unsicher.

Minecraft - The Simpsons Skin Pack Trailer
Die Xbox-Versionen von Minecraft bekommen nun auch die bekannten Simpsons spendiert.

Kommentarezum Artikel