Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : Version für PS3 erscheint möglich

  • PC
  • X360
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Gestartet als kleiner Indie-Titel, ist Minecraft heute ein echtes Phänomen. Millionenfach wurde das Spiel mittlerweile schon heruntergeladen. Damit erwies sich das Spiel mit der Klötzchengrafik als wahrer Geldregen für den Entwickler. Kein Wunder, dass Minecraft schon für viele Spieleplattformen umgesetzt wurde. Neben der urprünglichen PC-Version, gibt es ebenfalls schon Fassungen für Android- und iOS-Geräte. Auch für Microsofts Heimkonsole Xbox 360 gibt es bereits seit geraumer Zeit einen sehr erfolgreichen Ableger.

Warum sollte das Erfolgsspiel nicht also auch noch für andere Heimkonsolen umgesetzt werden, etwa für die PlayStation 3 oder die Wii U? Für die Sony-Konsole stehen die Chancen für eine Umsetzung gar nicht so schlecht. Jens Bergensten von Mojang gab nun bekannt, dass eine Version für die PlayStation 3 durchaus im Bereich des Möglichen sei. Eine Fassung für die Wii U hingegen soll es aller Voraussicht nach nicht geben. Derzeit hat jedoch noch der Exklusiv-Deal mit Microsoft Bestand. Dieser verhindert, dass Mojang das Spiel für weitere Heimkonsolen veröffentlicht.

Minecraft - Update 1.8 Trailer
Die Xbox-Version von Minecraft bekam mit dem 1.8 Update einige neue Inhalte spendiert. Auf was sich Fans freuen dürfen, seht ihr in diesem Video.

Kommentarezum Artikel