Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : Vier Millionen mal verkauft

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Dass Minecraft ein großer Erfolg ist, brauchen wir wohl niemandem mehr zu erzählen. Doch nun hat der Entwickler "Notch" eine neue Zahl auf den Tisch geknallt: Satte vier Millionen mal wurde der virtuelle Baukasten nun schon gekauft. Das gab der Schöpfer per Twitter bekannt.

Mit der Veröffentlichung der Xbox-360-Version im kommenden Jahr dürfte dieser Erfolg noch weiter anhalten. Minecraft wurde einst als Alpha-Version zu einem Preis von 10 Euro veröffentlicht, mit der Beta-Fassung stieg dieser auf 15 Euro. Das fertige Spiel, dass noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll, wird letztendlich 20 Euro kosten.

Minecraft - v1.8 Trailer
Das Phänomen Minecraft erhält das Update auf Version 1.8; der Trailer stimmt euch schonmal auf die Neuerungen ein.

Kommentarezum Artikel