Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : Zählt nun über 100 Millionen Nutzer

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Markus "Notch" Persson hat sich via Twitter mal wieder zum anhaltenden Erfolg seines Titels Minecraft geäußert und dabei den nächsten Meilenstein verkündet. Demnach verfüge der Titel mittlerweile über eine Nutzerbasis von 100 Million registrierter Nutzer über alle Plattformen verteilt.

Die Zahl ist aber nicht zwangsläufig gleichbedeutend mit der Summe der Verkaufszahlen auf den verschiedenen Plattformen, denn auf dem PC und Mac gibt es auch eine kostenfreie Demo, die eine Registrierung voraussetzt. Derartige Registrierungen dürften in der obigen Zahl enthalten sein.

Auf dem PC soll es mittlerweile rund 14,3 Millionen Käufer geben; zehn Millionen hätten zur Mobile-Fassung gegriffen, zehn Millionen zur Xbox-360-Version und über eine Million zur zuletzt veröffentlichten PS3-Fassung.

Minecraft - Mini Games on Minecraft Realms Trailer
Mit dem nächsten Update soll es in Minecraft möglich sein, einen Realm in eine Minispielwelt zu verwandeln.

Kommentarezum Artikel