Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mirror's Edge 2 : Hintergründe zur Entwicklung

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nach Jahren des ungewissen Hoffens auf ein neues Mirror's Edge hat Electronic Arts die Fans auf der E3 2013 erlöst und einen Reboot der Serie vorgestellt. Warum man sich zu diesem Schritt entschlossen hat und den Vorgänger nicht einfach fortsetzt, erklärte Executive Producer Patrick Bach jetzt im Interview mit IGN.

"Wie bringst du Neuerungen ins Spiel und bewegst dich voran, ohne das zu ruinieren, was das Spiel so großartig gemacht hat? Es ist einfach, aus Gimmicks Kapital zu schlagen oder aus Dingen, die populär sind", meint Bach. "Vor einigen Jahren sprach jeder über Abonnements. Das ist das Beste! Jetzt redet niemand mehr über Abonnements. Auf den 'Geil-Zug' aufzuspringen, der vorbeifährt, hilft deiner Marke nicht, wenn du eine großartige Marke hast. Und Mirror's Edge ist eine davon. Wir müssen uns immr daran erinnern, was das Spiel im Kern ist, damit wir uns nicht davon entfernen."

Bach wolle etwas Großartiges mit der Serie machen, statt nur eine "2" anzuhängen und einen Nachfolger zu veröffentlichen. Warum das so lange gedauert? "Wir mussten ein bisschen darüber nachdenken, was es sein sollte und sein könnte, genauso wie den richtigen Fokus für die Marke finden, es zurück zu bringen und nicht damit herauszustürzen. Ich denke, die Marke verdient einen angemessenen Start."

Mirror's Edge 2 - E3 2013 Announcement Trailer
Am Ende seiner Pressekonferenz hat Electronic Arts das Sequel zu Mirror's Edge offiziell per Trailer angekündigt.

Kommentarezum Artikel