Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mirror's Edge : EA gewinnt kuriosen Rechtestreit

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Tim Langdell ist branchenweit kein allzu beliebter Name, da der Chef der kalifornischen Spieleschmiede Edge Games ausschließlich dafür bekannt ist, andere Spielehersteller zu verklagen. Mit einer Klage gegen EA ist er nun zu weit gegangen.

Langdell hatte verschiedene Firmen verklagt, da er ihnen verbieten wollte, das englische Wort Edge zu verwenden. Wie er argumentierte, besäßte er allein die Rechte an dem Begriff. Betroffen waren unter anderem "Soul Edge" und "Mirror's Edge", letzterer sogar noch stärker, da Edge Games derzeit ein Spiel namens "Mirrors" in Entwicklung haben.

Der Fall wendete sich jetzt allerdings, da Spielegigant EA juristisch am Ball geblieben ist und sich die Rechte sichern konnte. Als Konsequenz wird es jetzt sogar nachhaltigen Ärger geben, da es den Anschein macht, Langdell habe das US-Patentamt mit falschen Aussagen belogen.

Kommentarezum Artikel