Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ModNation Racers : Impressionen vom Kart-Event in München

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Der Startschuss für die ModNation Racers ist gefallen! Gleich zum Auftakt hat der neue Fun-Racer für PlayStation 3 und PlayStation Portable für das gesorgt, wozu er da ist: Spaß. In München feierten die Fernsehmoderatorin Alexandra Polzin und Comedian Florian Simbeck die Veröffentlichung des Spiels gemeinsam mit 18 wagemutigen Racern im Rahmen eines aberwitzigen Kart-Events.

Münchens bester Kartfahrer heißt Andreas Kumpf! Vor den Augen von Moderatorin Alexandra Polzin und Schauspieler Florian Simbeck, bekannt
aus dem Comedy-Duo "Erkan & Stefan", brauste der 24-jährige der Konkurrenz davon. Der "ModNation Showdown" im Münchner Kart Palast (wir berichteten) verlangte den 18 wagemutigen Fahrern alles ab: Wer am Ende oben stehen wollte, musste sowohl auf der realen Kartbahn als auch auf PSP richtig schnell sein. Von allen Teilnehmern wurden die schnellste reale und die schnellste virtuelle Runde gewertet.

Für die besten Fahrer ging es dann an die Controller, denn über den Gesamtsieg wurde mit Hilfe der PS3-Version des Spiels entschieden. Im Finale sicherte sich Kumpf den Titel hauchdünn vor Konkurrent Matthias Grasser, der zuvor auf der realen Strecke noch die Tagesbestzeit gefahren hatte. Und der Gesamtsieg lohnt sich, denn für Kumpf geht es nun für ein Wochenende ins absolute Kart-El-Dorado Deutschlands - nach Kerpen auf die Kartbahn von Michael Schumacher.

In der Nähe von Berlin stehen die Zeichen derweil übrigens auf Kreativität: Hier schrauben zwei Bastler anlässlich der Veröffentlichung des Rennspiels für die PlayStation 3 am verrücktesten Tret-Kart der Welt.

 

Kommentarezum Artikel