Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mojang : Arbeiten an First-Person-Shooter abgebrochen

    Von  |  | Kommentieren

    Wie nun bekannt wurde, arbeitete das Entwicklerstudio Mojang an einem First-Person-Shooter. Die Macher von Minecraft haben die Arbeiten zu dem nicht näher bekannten Projekt mittlerweile aber wieder eingestellt. Das erklärte Markus Persson gegenüber den Kollegen von Joystiq. Der Titel sollte ursprünglich in Zusammenarbeit mit einem anderen Unternehmen entstehen.

    Laut Persson habe man das Projekt aufgegeben, um sich nicht zu sehr von anderen abhängig zu machen. Das schließt aber nicht aus, dass das Entwicklerstudio in Zukunft keine Partnerschaften mehr eingehen. Vorraussetzung dafür sei jedoch, dass es dabei nicht ums Geld verdienen ginge. Mit Minecraft habe man schließlich bewiesen, dass man auch auf sich allein gestellt Erfolge erzielen könne.

    Kommentarezum Artikel