Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Monster Hunter 3G : Capcom verzichtet auf Online-Mehrspieler

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Im Dezember erscheint Monster Hunter 3G exklusiv für den Nintendo 3DS. Das Spiel ist eine Art Best-Of-Version von Monster Hunter Tri, das letztes Jahr für die Wii veröffentlicht wurde. Wie Capcom nun bekannt gab, wurde der kooperative Online-Mehrspieler, der den spielerischen Höhepunkt des Wii-Spiels darstellte, gestrichen. Gemeinsame Jagden sind also Geschichte.

Eine Begründung für diese Entscheidung nannte der Hersteller nicht. Bereits die PSP-Ableger der Monster-Hunter-Serie, die vor allem in Japan sehr populär ist, mussten ohne den kooperativen Spielmodus per Internet auskommen. Allerdings wird Monster Hunter 3G einen lokalen Koop-Modus bieten, in dem vier Spieler zusammen auf die Jagd gehen können.

Eine Bestätigung für den Westen steht indes weiter aus. Es ist aber durchaus möglich, dass der Titel für den westlichen Port einen Onlinemodus spendiert bekommt - das gleiche nahm Capcom bei Tatsunoko vs. Capcom für Wii vor.

Monster Hunter 3G - TGS 2011 Debut Trailer
Auch Monster Hunter 3G erscheint für den 3DS und wurde in der Nintendo-Pressekonferenz vorgestellt.

Kommentarezum Artikel