Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Monster Hunter 3G : Monsterjagen auf dem Nintendo 3DS

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Wer gerne Monster jagt, der kommt um die Capcom-Serie Monster Hunter nicht herum. Auch unterwegs kann man dem Jagdwahn fröhnen, wahlweise mit Monster Hunter: Dynamic Hunting für iOS oder auch bald mit Monster Hunter 3G für den Nintendo 3DS.

Jedenfalls ist das in Japan so, denn dort wird noch Ende dieses Jahres der oben genannte 3DS-Titel erscheinen. Für hiesige Gefilde gibt es leider noch keine Bestätigung und laut Capcom "habe man keine Pläne für eine westliche Umsetzung". Das klingt zwar zunächst sehr enttäuschend, allerdings wollte man ursprünglich auch Monster Hunter Tri für Wii nur in Japan veröffentlichen. Wir erinnern uns: Durch eine erfolgreiche Kooperation mit Nintendo kam der Titel auch zu uns und gehört zu den erfolgreichsten Wii-Spielen.

Zurück zu Monster Hunter 3G: Wie der Name es bereits andeutet, handelt es sich dabei um eine erweiterte Portierung von Monster Hunter Tri - allerdings wird es neben neuen Monstern auch eine völlig überarbeitete Steuerung inklusive Berührungskontrolle geben. Und natürlich 3-D. Zur Tokyo Game Show will Capcom mehr vom Titel zeigen.

(Hinweis: Video aus Monster Hunter Tri für Wii)

Monster Hunter 3 - Launch Trailer
In Monster Hunter 3 geht die Monsterhatz ab sofort auf der Wii weiter.

Kommentarezum Artikel