Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Monster Hunter 4 Ultimate : Anvisiertes Verkaufsziel verfehlt

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Wie Capcom bestätigte, gehörte Monster Hunter 4 Ultimate im vergangenen Geschäftsjahr, das am 31. März endete, durchaus zu den erfolgreicheren Titeln des Unternehmens. Allerdings wurde das zuvor anvisierte Verkaufszahl doch recht deutlich verfehlt.

Im Zuge der Bekanntgabe aktueller Geschäftszahlen bestätigte Capcom auch, dass sich der 3DS-Titel bis zum 31. März rund 3,4 Millionen Mal verkauft hat. Bis zu diesem Zeitpunkt wollte man allerdings die Marke von 3,9 Millionen Exemplaren knacken, so dass der Titel rund 500.000 Exemplare hinter den Erwartungen zurückblieb.

Eine Million Exemplare sollen in Nordamerika und Europa verkauft worden sein, so dass immerhin in diesen Regionen ein Wachstum für die Franchise zu verzeichnen war. Ein neuer Ableger der Reihe sei bereits in Arbeit; von diesem erwartet man bis zum Ende des aktuellen Fiskaljahres am 31. März 2016 bei Capcom 2,5 Millionen verkaufte Exemplare.

Monster Hunter 4 Ultimate - Mai DLC Pack Trailer
Dieser Trailer stellt euch den kostenfreien DLC im Mai näher vor.

Kommentarezum Artikel