Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Monster Hunter XX : Kostenlose Probierversion kommt in den eShop!

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Das aktuelle Monster Hunter XX mag bis dato ausschließlich für Japan angekündigt sein, den Switch-Titel könnt ihr aber zumindest auch in hiesigen Gefilden selbst ausprobieren. Wie? Das erfahrt ihr in dieser Meldung.

Im japanischen eShop wird eine spielbare Demo zu Monster Hunter XX kostenlos veröffentlicht. Das Switch-Spiel ist bisher ausschließlich für Japan angekündigt, zumindest die Probierversion könnt ihr aber auch in Deutschland zocken, da diese nicht über einen Region-Lock verfügt.

Laut Capcom soll die Demo zum Spiel ab dem 10. August 2017 verfügbar sein. Wer sich den Download gönnen möchte, muss lediglich seine Region auf der Switch vorübergehend umstellen. Wie das konkret funktioniert, wird beispielsweise in diesem Video erklärt.

Im Rahmen der Demo dürfen alle 14 Waffen des Spiels im Kampf gegen drei Monster ausprobiert werden. Zudem sind die Kampfstile Brave, Alchemy und Prowler an Bord, ebenso wie die Beast Typer Prowler des Spiels. Einen ersten Eindruck von den Inhalten vermittelt der zugehörige Trailer, den ihr euch unten zu Gemüte führen könnt.

Monster Hunter XX ist eine verbesserte Version von Monster Hunter: Generations, das in Japan unter dem Namen Monster Hunter X für 3DS erschien. Ob diese aufgemotzte Fassung für die Switch irgendwann auch bei uns erscheinen wird, ist nicht bekannt. Zumindest hat Capcom eine westliche Veröffentlichung bisher nicht kategorisch ausgeschlossen.

Kommentarezum Artikel