Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Monster Hunter Stories : Setzt auf ein rundenbasiertes Kampfsystem

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Im April wurde mit Monster Hunter Stories ein weiterer Ableger der bekannten Franchise für den 3DS offiziell angekündigt. Mittlerweile ist die japanische Webseite zum Titel online, die auch einige neue Infos bereit hält.

Monster Hunter Stories wird Spielern demnach einen eher leichteren Einstieg in die Serie ermöglichen. Die größte Änderung ist dabei die Tatsache, dass das Spiel die sonst intensiven Echtzeitkämpfe hinter sich lassen wird. Stattdessen kommt ein rundenbasiertes System zum Einsatz, in dem ihr die Gewohnheiten der gegnerischen Monster studieren und dementsprechend in einzelnen Runden darauf reagieren könnt.

In Japan soll das Spiel im kommenden Jahr 2016 erscheinen; eine westliche Umsetzung wurde noch nicht bestätigt.

Monster Hunter Stories - Announcement Trailer (jap.)
Zum in Japan neu angekündigten Monster Hunter Stories haben wir hier einen ersten Trailer für euch.

Kommentarezum Artikel