Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Monster Hunter 3 - PS3-Version gestrichen : Allerdings mit seltsamer Begründung ...

    Von  |  | Kommentieren
    Erst gestern kündigte Capcom während Nintendos Herbstkonferenz den Wii-Titel 'Monster Hunter 3' an. Der dritte Teil des Actionspiels sollte ursprünglich auch für Sonys Konkurrenz-Konsole PlayStation 3 entwickelt werden, woraus allerdings nichts werden wird. Kurzerhand wurde die Umsetzung gestrichen.

    Die Begründung für einen Wii-exklusiven Titel klingt jedoch etwas seltsam, zumal Capcom erst vor wenigen Stunden offiziell bekannt gab, zukünftig mehr Spiele für die PlayStation 3 entwickeln zu wollen. Capcoms Katsuhiko Ichii kommentierte die Entscheidung nämlich folgendermaßen: "Aufgrund der hohen Entwicklungskosten für PS3-Spiele haben wir uns dafür entschieden, die Plattform für 'Monster Hunter 3' zu wechseln."

    Was denn nun? Sind PS3-Titel zu teuer und die Kampfansage, mehr für Sonys Plattform zusammenzuschrauben, nichtig? Oder hat Nintendo für die Exklusivität etwas springen lassen? Scheinbar hat man sich noch nicht für eine klare Linie entschieden ...

    Kommentarezum Artikel