Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mortal Kombat 9 : PC-Umsetzung ist denkbar

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Auf der gamescom 2010 in Köln hat sich Co-Creator Ed Boon bezüglich des neuesten Mortal Kombat für die PlayStation 3 und Xbox 360 geäußert und dabei auch relativ interessante Passagen vom Stapel gelassen.

So soll es beispielsweise keine oder nur sehr weniger Patches geben, um notwendige Änderungen am Balancing vorzunehmen, sollten sich nach der Veröffentlichung Schwachstellen auftun. Man habe bereits jetzt entsprechende Möglichkeiten eingebaut, um beispielsweise die Geschwindigkeit oder den Schaden von Projektilen im Onlinebetrieb schnell erhöhen oder senken zu können.

Auch DLC wird es zu Mortal Kombat wohl geben; so sollen auf diesem Wege beispielsweise neue Charaktere integriert werden. Die interessanteste Meldung gibt es allerdings zum Schluss: Auch PC-Spieler dürfen auf eine Umsetzung hoffen.

Laut Boon werde man vielleicht den gleichen Weg gehen wie Street Fighter IV und eine PC-Fassung zu einem späteren Zeitpunkt nachliefern. Über eine entsprechende PC-Umsetzung werde jedenfalls nachgedacht und auch ein Markt für ein derartiges Game sei laut Boon in Europa vorhanden. Da das Spiel auf der Unreal Engine basiert, sollte es auch keine größeren Probleme und Anpassungen gegenüber der Konsolenversion geben. Ob eine PC-Fassung aber auch tatsächlich erscheint, bleibt abzuwarten - prinzipiell klingen diese Aussagen aber dennoch schon recht optimistisch.

Mortal Kombat 9 - E3 2010 Announcement Trailer
Das neue Mortal Kombat wurde nun auch offiziell angekündigt; passend dazu gibt es auch einen entsprechenden Trailer, den wir euch an dieser Stelle präsentieren wollen.

Kommentarezum Artikel