Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mortal Kombat X : Last-Gen-Version wird extern entwickelt

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Während NetherRealm persönlich von Mortal Kombat X die Versionen für PC, PS4 und Xbox One entwickelt, entstehen die beiden Last-Gen-Fassungen des Beat'em-Ups dagegen nicht direkt dort. Diesen Umstand bestätigte nun Publisher Warner Bros. gegenüber den Kollegen von VideoGamer.

Nach Aussage des Publisher zeichnet hingegen Entwickler High Voltage für die PS3- und Xbox-360-Varianten des Spiels verantwortlich. Dadurch soll es NetherRealm ermöglicht werden, sich zu 100 Prozent auf die Entwicklungsarbeiten für ein echtes Next-Gen-Erlebnis konzentrieren zu können, um das Potential der Xbox One sowie der PlayStation 4 ausreizen zu können.

Über das Outsourcing könne man gewährleisten, dass auch den Fassungen für Xbox 360 und PlayStation 3 die volle Aufmerksam zukomme, nämlich bei High Voltage. NetherRealm soll jedoch die Technik hierfür zur Verfügung stellen und zudem die Arbeiten überwachen.

Zuvor hatte High Voltage bereits die PS4- und PC-Versionen von NetherRealms Injustice: Götter unter uns entwickelt.

Mortal Kombat X - Kollector's Edition Trailer
Dieses frische Video zu Mortal Kombat X stellt euch die Sammler-Edition näher vor.

Kommentarezum Artikel

Mortal Kombat X
Gamesplanet.comMortal Kombat X4,19€ (-79%)PC / Steam KeyJetzt kaufen