Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mortal Kombat X : PC-Fassung kämpft offenbar mit Problemen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Der Start des neuen Mortal Kombat X ist zumindest auf dem PC nicht problemfrei über die Bühne gegangen. So berichteten zahlreiche Spieler via Reddit, Steam-Foren und Twitter von Abstürzen und Stabilitätsproblemen.

So soll es zu Abstürzen kommen, wenn man versucht, die Menü-Optionen aufzurufen. Spieler werden dann einfach auf den Desktop zurückverfrachtet. Der Singleplayer-Modus funktioniert bei einigen, aber auch dieser scheint nicht stabil zu laufen.

Als Grund wurde vermeintlich die Handhabe des Spiels mit Downloads von Spielinhalten via Steam ausgemacht. Die Dateien werden nicht vollständig heruntergeladen wie bei anderen Titeln; lediglich 3 GB werden vorab heruntergeladen, die restlichen Daten werden im Hintergrund geladen. Diese werden auf 23 Pakete aufgeteilt, doch genau beim Download dieser Pakete scheint es zu hapern.

Mortal Kombat X - Video Review
Ist Mortal Kombat X die Genre-Referenz? Kuro hat das Brutalo-Beat 'em-Up getestet und Felix bringt euch seine Eindrücke etwas näher.

Kommentarezum Artikel

Mortal Kombat X
Gamesplanet.comMortal Kombat X16,98€ (-15%)PC / Steam KeyJetzt kaufen