Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - MotoGP 13 : Milestone kündigt Motorrad-Rennspiel an

  • PC
  • PS3
  • X360
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Mit SBK Generations hat Milestone die Arbeiten an der SBK-Serie offiziell beendet. Auf Motorrad-Rennspiele des italienischen Entwicklers müsst ihr aber dennoch nicht verzichten, denn Milestone hat sich die bekannte MotoGP-Lizenz gesichert und wird noch in diesem Jahr MotoGP 13 auf den Markt bringen.

Für den Reboot der Serie, die seit 2009 von Monumental Games entwickelt wurde, hat Milestone eine brandneue Engine entworfen, die Grafik, Physik, Motorräder, das Aussehen der Umgebung und den Spielsound umfasst. Auf dieser Grundlage bietet MotoGP 13 klassische Spielmodi, in denen ihr eine Testfahrt oder ein schnelles Rennen in Angriff nehmen oder die Saison 2013 nachspielen könnt.

An die Weltspitze kämpft ihr euch hingegen, wenn ihr den Karrieremodus wählt, der zur Auflockerung auch immer mal wieder "Third- und First-Person-Elemente" bieten soll. Was euch dabei genau erwartet, verriet Milestone noch nicht. Der Mehrspielermodus, in dem unter anderem auch von der Realität inspirierte Ingame-Events nachgespielt werden können, rundet das Paket ab.

Die Veröffentlichung ist aktuell für den Juni 2013 auf PlayStation 3, PlayStation Vita, Xbox 360 und PC geplant.

MotoGP 13 - Announcement Trailer
2013 übernimmt Milestone die Entwicklung des Spiels mit MotoGP-Lizenz. Der Trailer zur Ankündigung gibt einen Vorgeschmack.

Kommentarezum Artikel