Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Motorstorm 2 : Home-Unterstützung und neue Engine

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Neue Details zum Offroad-Racer 'Motorstorm 2' wurden veröffentlicht. Laut Game Director Nigel Kershaw soll das Spiel 16 Strecken vom Start weg beinhalten, doppelt soviel wie der Vorgänger, der erst durch Downloadpakete nach und nach erweitert wurde. Die Strecken sollen zudem deutlich interaktiver sein, Grund hierfür sind neue Streckenelemente - Wasser, Lava, neue Vegetation.

Darüber hinaus dürfen Spieler erwarten, dass die Physikberechnung nochmals verbessert wird und die Streckenzerstörung eine zunehmende Bedeutung erhält. Dass man dafür eine neue Grafikengine basteln musste, wo doch schon die alte zum Besten gehörte, was wir bislang gesehen haben, verwundert dagegen stark. Kershaw erklärt, dass die alte Technik schon wieder ein wenig angestaubt gewesen sei. Statt diese dann zu verbessern, wollte man sich auf Basis der zuvor gesammelten Erfahrungen gleich an eine neue Technik wagen. Immerhin wisse man jetzt besser, das "enorme Potenzial" der Konsole besser zu nutzen.

Eine interessante Sache übrigens zum Schluss: 'Motorstorm 2' soll den Service 'Home' nutzen und eine "starke Präsenz" haben. Was uns da erwartet, bleibt allerdings noch abzuwarten. Die Frage bleibt, ob der Service überhaupt bis zum Release von 'Motorstorm 2' im Herbst 2008 erhältlich ist.

Kommentarezum Artikel