Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - MotorStorm - Dementi zum Nachfolger : Vorerst keine Arbeiten an 'MotorStorm 2' ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Hierzulande ist 'MotorStorm' noch nicht einmal aufgeschlagen, sondern wird als Launch-Titel der PlayStation 3 folgerichtig am 23. März in den Handel kommen. Das Rennspiel überzeugt durch superbe Grafik und eine hervorragende Physik derzeit die US-Spieler. Ein absoluter Hype-Titel, der sich sicher auch vor deutschen Käufern kaum retten können wird - zu Recht.

Es verwundert also wenig, dass man sich Gedanken über einen Nachfolger macht. Auf der GDC in San Francisco wollen dann die Kollegen des PlayStation Universe von den Entwicklern Evolution gehört haben, dass an 'MotorStorm 2' bereits kräftig gewerkelt wird. Details wurden kaum genannt, nur, dass der Nachfolger auf Basis einer überarbeiteten 'MotorStorm'-Engine erneut ein grafischer Leckerbissen werden solle. Es klang plausibel; und doch folgte heute das Dementi.

Die Evolution Studios verneinten - im Nachhinein? - die Arbeiten an 'MotorStorm 2'. "Das Team arbeitet derzeit vollkommen konzentriert an 'MotorStorm' und dem kommenden Download-Content", heißt es da in einer Mail. Kein 'MotorStorm 2' also? Falsch. Denn der Titel wird bei entsprechendem Absatz auch für eine Fortsetzung interessant. Und nur weil die Entwickler die Arbeiten dementieren, heißt das nicht, dass im Hintergrund nicht schon Pläne geschmiedet werden. Möglicherweise wartet man vorerst ab, um den Titel später auf einem größeren Event anzukündigen.

Kommentarezum Artikel