Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - MSI : Rucksack-PC und Notebooks für Virtual Reality

    Von  |  | Kommentieren

    MSI zeigt während der Computex in Taiwan einen Rucksack-PC und neue SLI-Notebooks für den Virtual-Reality-Einsatz.

    Aktuell klingeln bei Vorbestellern die ersten Exemplare der Oculus Rift an der Tür, wobei es den Virtual-Reality-Brillen noch an echten Blockbuster-Spielen fehlt. In den nächsten Monaten wird sich das ändern, Zeit also, um auch die passenden Systeme für die virtuelle Realität in die Verkaufsregale zu räumen. Hardware-Schmiede MSI ließ anlässlich der Computex in Taiwan einige Details zu kommenden Notebooks und Desktop-PCs aus dem Sack, die besonders mit einer hohen Performance für VR-Spiele punkten sollen.

    Im Bereich der Gaming-Notebooks segneten die Brillenbauer Oculus und HTC die MSI-Modelle GT80 und GT72 offiziell als voll VR-fähig ab, auch Intel und Nvidia bescheinigten den mobilen Spielewürfeln eine hohe Performance für VR. Die jeweiligen Notebook-Nachfolger GT83 Titan SLI und GT73 Titan SLI bekommen als High-End-Vertreter der mobilen Zunft jeweils zwei Geforce-GTX-Grafikkarten in ihr Gehäuse gestopft, um auch in modernen VR-Spielen sehr hohe Grafikdetails auf die Bildschirme zu drücken – im Fall des GT73 läuft ein IPS-Bildschirm mit 120 Hz auf. Außerdem werden die VR-Notebooks mit mechanischen Spieletastaturen mit Cherry-Schaltern und mehrfarbiger Beleuchtung ausgestattet.

    Wirklich spannend wird MSIs auf "Backpack PC" getauftes Rucksacksystem, das ebenfalls für VR-Brillen konzipiert wurde. Dabei handelt es sich um einen High-End-PC mit noch nicht näher benannter Intel-CPU und Nvidia-Grafikkarte, der direkt am Körper getragen wird und dadurch den Kabelsalat während des VR-Betriebs verhindern soll. Genaueres gibt es sicherlich während der morgen startenden Computex.

    Kommentarezum Artikel