Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Uwe Boll : Kritik an den Kritikern

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Uwe Boll, unser aller Lieblingsregisseur, steht über den Dingen. Somit prallt jede Kritik an ihm ab, die er ein ums andere mal für seine mehr schlechten als rechten Verfilmungen von Videospielvorlagen bekommt. Oder auch doch nicht, denn jetzt sah er sich genötigt, einen offenen Brief an seine Kritiker zu verfassen.

Darin beschwert er sich u.a. über vorsätzlich negative Kritiken auf der Filmseite imdb. Ebenfalls nutzt er das gleiche Argument wie es Tony Hawk bei seiner Kritik an der schlechten Bewertung für sein Controller-Board bemüht: Viele würden das Produkt nicht einmal testen (ansehen) und dürften sich somit auch nicht erlauben, überhaupt ein Urteil abzugeben.

Abschließend sagt er vielleicht ein bisschen überzogen:

"... an alle Journalisten: Ich machte in den letzten 19 Jahren 20 Filme. Es ist an der Zeit, dass ihr sie euch auch wirklich anschaut, bevor ihr über mich urteilt. Außerdem ist es an der Zeit, mich nicht nur auf Filme wie House of the Dead oder Alone in the Dark zu reduzieren. Rampage, Stoic, DARFUR und Postal sind sind alles wichtige und unterhaltsame Filme - und nicht einfach nur gut. Sie sind großartig. Ich bin der am meisten falsch bewertete und der am meisten unfair behandelte Filmemacher der Film-Geschichte. Es ist an der Zeit, dass ihr mich mal etwas schont."

 

Kommentarezum Artikel