Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Myst III: Exile im September : Dritter Teil der legendären Adventure-Reihe ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Das Fantasy-Portal öffnet sich erneut: Nach den fantastischen Welten in 'Myst' und dem Nachfolger 'Riven' brechen ab September mit dem dritten Teil 'Myst III: Exile' fünf neue, geheimnisvolle Abenteuerzeitalter an. Das Epos wird fortgeführt – mit ungewöhnlichen Reisen durch Zeit und Raum sowie neuen Charakteren und einer spektakulären Grafik. Die Vorgänger 'Myst' und 'Riven' sind bis heute die beliebtesten und meistverkauften Computer-Spiele der Welt – mehr als neun Millionen Exemplare wurden von beiden Adventure-Spielen seither verkauft.

Und das ist die Ausgangsstory: Ein neuer, bösartiger Hauptcharakter aus einem anderen Zeitalter, möchte Rache an Atrus und seiner Familie nehmen: Seine Welt wurde durch Sirrus und Achenar, die Söhne des Atrus, völlig vernichtet. Nach einer unerwarteten Begegnung mit dem Hauptcharakter findet sich der Spieler plötzlich in jene Zeitalter versetzt, in denen der Böse bisher lebte. Um zu entkommen, muss der raum- und zeitreisende Spieler die Fantasy-Welten erforschen. Mit logischem Kombinationsvermögen und Beobachtungsgabe kann er die kniffligen Aufgaben, verschlüsselten Botschaften und verzwickten Apparaturen enträtseln. Sobald der Spieler die Rätsel entschlüsselt hat, wird er den Weg durch die fünf faszinierend gestalteten Zeitalter finden und die Rachepläne des Bösen durchkreuzen können...

Jede einzelne Welt in 'Myst III: Exile' wurde in einem typischen Landschaftsdesign erstellt. Thematik und Rätsel in diesen Welten wurden genau darauf abgestimmt. Sie können beliebig erforscht werden und geben so immer mehr Informationen über die Story frei. In der ersten Welt J’Nanin (= Welt des Lernens) muss der Spieler zunächst Rätsel lösen. Erst dann ist es ihm möglich, durch das erworbenen Wissen weitere Bereiche des Spiels freizuschalten und auf diese Weise in die anderen fünf Welten zu gelangen. Das Spiel bietet außerdem einen atmosphärischen Soundtrack, fünf mystische und surreale Welten mit 32-Bit Graphik sowie Echtzeit-Effekte, uneingeschränkte 360 Grad-Bewegungsfreiheit in der vorgerenderten Umgebung dank der neuen Spiel-Engine.

Kommentarezum Artikel