Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Myst III erfolgreich : Gute Verkaufsergebnisse zum US-Release ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Ubi Soft Entertainment gab bekannt, dass 'Myst III: Exile' für PC und Macintosh in den ersten beiden Wochen nach Erscheinen in den USA mehr als 75.000 Mal über die Ladentheke ging. Laut PC Data führte 'Myst III: Exile' die PC-Spiele-Charts in den Sparten verkaufte Einheiten und Dollar-Durchverkauf für die Wochen vom 6. und vom 13. Mai an.

Zeitgleich zum Release von 'Myst III: Exile' erschien die 'Myst III: Exile Collectors Edition' und landete im selben Zeitraum in den Top Ten der Verkaufscharts und in den Top Five bei den Dollar-Durchverkäufen. 'Myst III: Exile' rangierte nach Erscheinen außerdem auf Platz 1 der Software-Verkaufscharts bei amazon.com, die Collectors Edition erreichte Platz 5 in derselben Hitliste.

Als Folge der großen Popularität von 'Myst III: Exile' rangiert Ubi Soft nun gemessen am Umsatz auf Platz 3 der Game-Publisher (6. Mai - 19. Mai).

Unter den neun Millionen registrierten Songs auf MP3.com stieg das Hauptthema aus dem 'Myst III: Exile' Soundtrack (www.mp3.com/myst3) auf Platz 9 der Top 40 Charts bei MP3.com ein und stieg in der letzten Woche weiter auf den ersten Platz, wo es bis heute mit mehr als 30.000 Zuhörern rangiert. Das Stück mit dem Titel 'Exile' aus demselben Album stieg auf Platz 22 ein.

Der überwältigende Erfolg ist jedoch nicht auf den US-Markt beschränkt. In Australiens Inform Official National Chart war 'Myst III: Exile' ebenfalls des meistverkaufte Spiel der Kalenderwoche 20. In Deutschland werden wir uns allerdings noch bis September auf das rätselreiche Adventure gedulden müssen.

Kommentarezum Artikel