Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Myst : Endlich auch für PlayStation 3

  • PSP
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Es wird wieder mystisch: das ehemals meistverkaufteste Computerspiel aller Zeiten kommt in Kürze ins PlayStation Network.

Das Slideshow-Adventure Myst spaltete 1993 regelrecht die Gemüter. Für die einen war es sinnfreies, langweiliges Bildergeklicke, für die anderen ein ungemein faszinierendes Rätselspiel in fantastischer Umgebung. Sechs Millionen Mal verkaufte sich der Titel, der mittlerweile auch für Nintendo DS und PSP erschienen ist.

Ganz grob angeschnitten geht es um einen namenlosen Fremden, der über ein magisches Buch in der Welt von Myst landet und dort dann diverse Rätsel auf einer seltsamen Insel lösen muss. Ihr bewegt euch dabei unfrei von Bild zu Bild und werdet von einem fantastischen Ambient-Soundtrack begleitet, der die Reise durch Myst zu einem zumindest entspannendem Abenteuer macht. Wer es also gern mal ruhiger angeht und die Doppelläufige gern mal liegen lässt, sollte einen Blick wagen.

Kommentarezum Artikel