Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mythic feiert Jubiläum : 10 Jahre im Dienst der Online-RPGs ...

    Von  |  | Kommentieren
    Mythic Entertainment, Spezialist für MMORPGs, kann ein rundes Firmenjubiläum feiern: Seit zehn Jahren entwickelt das Studio speziell Online-Rollenspiele und ist damit äußerst erfolgreich, wie das beliebte Flagschiff aus eigenem Hause 'Dark Age of Camelot' beweist. Aus gegebenen Anlass veranstaltet Mythic den '10-4-10'-Event: Zehn Tage lang verlost der Entwickler täglich zehn Preise unter den amerikanischen Kunden von 'Dark Age of Camelot' sowie Abonnementen des 'Warhammer Online'-Newsletters. Genaueres über die Preise erfährt man auf der dazu eingerichteten Website.

    Bei der Gelegenheit plauderte Mythic außerdem über die eigene Firmengeschichte aus dem Nähkästchen. In den vergangenen zehn Jahren entwickelte das Studio 15 mehr oder weniger bekannte Online-Rollenspiele unabhängig oder in Kooperation mit verschiedenen Publishern. Den Höhepunkt erreichte man Ende 2001 mit der Veröffentlichung des nach wie vor populären Fantasy-MMORPG 'Dark Age of Camelot', welches Elemente aus der Arthus-Legende sowie der keltischen- und nordischen Mythologie miteinander verknüpft. Besonders der PvP-Kampf der drei Reiche in den sogenannten Realm vs. Realm-Schlachten fesselt dort die Spieler.

    Die Wurzeln von Mythic Entertainment reichen aber indes noch weiter zurück. Marc Jakobs, einer der Gründer und gleichzeitig CEO von Mythic, betätigte sich schon aktiv in der Szene, als die MMORPGs noch in den Kinderschuhen steckten. Als eines der sogenannten MUDs (Multi User Dungeons) entwickelte Jakobs 1986 'Dragon's Gate', ein ausschließlich textbasiertes Multiplayer-Online-Rollenspiel. Heute beschäftigt das Unternehmen über 170 Game-Designer, Programmierer sowie Künstler und arbeitet derzeit an 'Warhammer Online'. Das MMORPG auf Grundlage des Fantasy-Universums von Games Workshop soll 2007 fertiggestellt werden.

    (Quelle: Pressemitteilung)

    Kommentarezum Artikel