News - BioWare Mythic : Heißt in Zukunft einfach nur noch Mythic

    Von Kommentieren

    Wie unter anderem auf der Webseite zu Warhammer Online nun bestätigt wurde, wird das Entwicklerstudio BioWare Mythic künftig unter einem anderen Namen auftreten. Auf eine große Änderung müsst ihr euch allerdings nicht einstellen, denn im Titel entfällt lediglich BioWare, so dass sich die Entwickler zukünftig schlicht Mythic schimpfen.

    Die Namensänderung sei im Zuge der Neuausrichtung des Studios erfolgt, so ein kurzes Statement zum Thema. Ansonsten soll aber alles beim Alten bleiben; auch alle bestehenden Titel sollen weiterhin die nötige Unterstützung erfahren, allerdings stehen auch einige neue Projekte auf dem Plan.

    Die Umbenennung zu Mythic ist dabei nur das letzte Kapitel in einer langen Reihe von Namen, die das Entwicklerteam bereits inne hatte. Ursprünglich war das Team im Jahr 1984 von Mark Jacobs unter dem Namen Adventures Unlimited Software ins Leben gerufen worden. Seitdem werkelte man bereits unter den Namen Interesting Systems, Interworld Productions, Mythic Entertainment und EA Mythic, ehe man über den vormaligen Namen Mythic Entertainment zu BioWare Mythic wurde; das war im Jahr 2009.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel