Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Mythos : Spaßiger als Hellgate London?

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Hoher Besuch im Hause Gameswelt. Flagship-Gründer Max Schaefer besuchte uns persönlich in unseren heiligen Hallen, um das Hack'n'Slay-MMOG 'Mythos' zu präsentieren. Dicke Fragezeichen? Also: Flagship ist das Studio, das uns kürzlich das eher durchwachsene 'Hellgate: London' untergejubelt hat. Max Schaefer hat das Studio nach seinem Weggang bei Blizzard, wo er unter anderem an 'Diablo 2' arbeitete, zusammen mit Bill Roper und einigen anderen Ex-Blizzard-Mannen gegründet. Und 'Mythos' war eigentlich nur ein kleines Spielchen für die Netzwerk-Tests zu 'Hellgate: London'.

Aber wie das oft so ist: Kleine Dinge werden groß und ähnliches passiert derzeit mit 'Mythos'. Denn aus dem Test-Spielchen entwickelt sich so langsam aber sicher ein ernst zunehmendes Hack'n'Slay'-Spektakel mit Suchtfaktor. Und das Beste daran: 'Mythos' wird kostenlos zum Download zur Verfügung stehen und keinen müden Cent an Gebühren kosten. Da das Projekt natürlich irgendwie finanziert werden muss, setzt man auf ein anderes Modell.

Die Spieler sollen nämlich ähnlich wie in diversen Browser-Spielen in der Lage sein, sich gegen Bares bestimmte Vorteile im Spiel zu erkaufen, wie zum Beispiel Pets, schnelleren Zuwachs an Erfahrungspunkten, häufigere Beute-Drops und ähnliches. Dabei setzt Flagship vor allem auf die fernöstlichen Spielerscharen. Praktischerweise sollen diese Benefits in Form von Marken erkauft werden, die zudem zwischen den Spielern selbst gehandelt werden können. Zusatzinhalte in Form neuer Gebiete oder Dungeons sollen allerdings kostenfrei bleiben.

Klassisches Hack'n'Slay

Wie auch immer, zurück zum eigentlichen Spiel. 'Mythos' ist nicht mehr und nicht weniger als ein Hack'n'Slay-Rollenspiel im Stile von Klassikern wie 'Diablo 2'. Ihr verkloppt wahre Horden von Monstern mit klaren Zielen: Quests lösen, Erfahrung sammeln, Leveln und zentnerweise neue Gegenstände einsacken. 

Kommentarezum Artikel