Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - nail'd : Sind eure Reflexe gut genug?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Adrenalingetränkte Offroad-Rennspiel gab es in den vergangenen Jahren genug: MX vs. ATV Reflex, Fuel, Pure oder auch die Reihe Colin McRae: DIRT. Jetzt will auch Techland ein Stück vom Kuchen abhaben und wird am 22. Oktober nail'd in die Läden bringen. Auf der gamescom in Köln zeigte Publisher Deep Silver eine frische Version, die wir uns natürlich nicht entgehen ließen.

Ganz im Stile eines waschechten Offroad-Rennspiels verschlägt es euch in nail'd an die verschiedensten und mitunter schmutzigsten Orte der Welt. Von Arizona über Griechenland bis hin zu den Anden und sogar Bayern wollen die Entwickler nicht nur abwechslungsreiche, sondern vor allem actionreiche Strecken bieten.

Mit einem ATV genannten Quad-Bike oder einem richtigen Motocross-Bike schlängelt ihr euch an engen Baumreihen vorbei, springt über steile Rampen Hunderte Meter mitten in den Abgrund oder müsst in einem Tunnel der anrollenden Eisenbahn ausweichen. Euch wird keine ruhige Sekunde gegönnt. Nicht umsonst nennt Techland nail'd auch einen „Reflex-Racer". Dabei fallen dann auch die matschigen Texturen weniger auf. Sonst zaubert die Chrome-Engine 4 aber eine lebendige und dynamische Spielwelt auf den Bildschirm.

 

nail'd - gamescom 2010 CGI Trailer
Auch das Rennspiel nail'd bekommt anlässlich der in Kürze startenden gamescom seinen eigenen Trailer.

 

Im Tournament-Modus müsst ihr verschiedene Ligen mit je vier Rennen meistern, darunter auch eine Liga, bei der ihr permanent mit einem Turbo-Boost unterwegs seid. Normalerweise erhaltet ihr durch besonders spektakuläre Aktionen ein Guthaben auf eurem Konto. Insgesamt 65 Rennen in 17 Ligen auf 14 Strecken dürft ihr bestreiten, die nach und nach durch eure Erfolge freigeschaltet werden. Für das kurze Rennvergnügen geht's im Offroad-Modus direkt auf die Piste.

Der große Spaß kommt aber erst im Mehrspielermodus für bis zu zwölf Spieler via Xbox Live oder System-Link auf. An einer Konsole mit geteiltem Bildschirm dürft ihr hingegen nicht daddeln.

Fazit

Yves Günther - Portraitvon Yves Günther
Ob die Entwickler Pure letztendlich wirklich in den Allerwertesten treten können, bleibt abzuwarten. Die Vorzeichen stehen aber gut, an das sehr populäre Spiel der Blackrock Studios zumindest heranreichen zu können. Fans von Offroad-Rennspielen können sich nail'd aber schon mal bedenkenlos an die Wunschzettelwand nageln.

Kommentarezum Artikel