Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Napoleon Dynamite - Spiel zum Kultfilm : DS- und PSP-Titel kommt ...

    Von  |  | Kommentieren
    'Napoleon Dynamite' ist Kult! In Deutschland ist der Streifen aus dem Jahr 2004 leider etwas untergegangen, in den Vereinigten Staaten war der Film aber ein absoluter Hit: Insgesamt zehn Awards staubte das Team um Regisseur Jared Hess ab, darunter unter anderem den MTV Movie Award für den besten Film. Da scheint es schon etwas spät, als Crave heute seine Spiel-Adaption ankündigt.

    Über das Projekt ist derzeit wenig bekannt. Fest steht nur, dass die bekannten Charaktere des Films auch im Spiel vertreten sein werden, darunter natürlich Hauptdarsteller Napoleon und sein mexikanischer Freund Pedro, Onkel Rico oder Napoleons arbeitsloser Bruder Kip. Die Veröffentlichung ist für die Handhelds DS und PSP geplant, ein Termin steht allerdings noch aus.

    Der Film spielt Mitte der neunziger Jahre. Napoleon, ein etwas befremdlicher High-School-Schüler, lebt ein bizarres Leben. Er wohnt zusammen mit seiner Großmutter und seinem arbeitslosen Bruder Kip, der seine Zeit mit Chatten und TV-Shows vertreibt. Die Situation ändert sich, als sein Onkel Rico auf die Jungs aufpassen soll. Simultan versucht Napoleon seinem neuen Freund Pedro bei der Kandidatur zum Schülersprecher zu helfen. Sehenswert!

    Kommentarezum Artikel