Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Naughty Dog : Wie geht es nach Uncharted 2 weiter?

    Von  |  | Kommentieren

    Glaubt man ersten Testberichten, ist Naughty Dog mit Uncharted 2: Among Thieves der richtig große Wurf gelungen und wird bereits als bester PlayStation-3-Titel gefeiert. Aber auf den Ruhmeslorbeeren können sich die Entwickler nicht lange ausruhen und die ersten Spekulationen um die Zukunft schießen schon aus dem Boden.

    Evan Wells, Co-Präsident von Naughty Dog, sprach in einem Interview zunächst offen über eine mögliche Rückkehr auf der PlayStation Portable. "Wir würden sehr gerne sehen, wie Uncharted über die PS3 hinauswächst. Es wäre interessant zu sehen, welche Änderungen man am Design für ein portables System machen müsste", so Wells. Zurzeit konzentriere man sich aber komplett auf die Entwicklung für die stationäre Sony-Konsole, sodass man für die nahe Zukunft erstmal nichts versprechen könne.

    Ein anderes Naughty Dog-Spiel könnte nämlich auch noch dazwischen funken: Jak & Daxter. "Ich kann sagen, dass alle von uns das Jak-&-Daxter-Franchise lieben und sehr gerne wieder in dem Universum spielen würden. Zurzeit sind die meisten der Entwickler im wohlverdienten Urlaub und mit all der harten Arbeit, die in die Fertigstellung von Uncharted 2 floss, haben wir noch nichtmal entschieden, an was wir arbeiten werden, wenn sie wieder zurückkehren", so Wells.

    Auch Community- und PR-Manager bei Naughty Dog Arne Meyer kann noch nichts versprechen, abgeneigt scheint man der Idee eines PS3-Jak allerdings nicht: "Wir hören definitiv viel von unseren Jak- und sogar von den Crash-Fans von damals und und wir hören ihnen wirklich zu und wisst ihr, wir würden gerne irgendwann für sie an einem neuen Jak arbeiten. Das könnte also irgendwann passieren. Aber im Moment konzentrieren wir uns wirklich auf die Arbeit an [Uncharted]", so Meyer.

    Kommentarezum Artikel