Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NBA 2K16 : Dennis Schröder ziert das deutsche Cover

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Anlässlich der gamescom hat 2K Sports eine weitere Neuigkeit rund um NBA 2K16 bekannt gegeben. In Deutschland wird demnach ein lokaler Athlet auf dem Cover zu sehen sein.

Dennis Schröder, der Aufbauspieler der Atlanta Hawks und Spieler der Deutschen Nationalmannschaft bei der in Kürze startenden Europameisterschaft, wird demnach auf der Verpackung der deutschen Ausgabe des Sportspiels zu sehen sein.

Der 22-jährige Aufbauspieler der Atlanta Hawks in der  NBA gilt weithin als der talentierteste deutsche Basketball-Spieler. Zuvor hatte Schröder für die SG Braunschweig und die Phantoms Braunschweig gespielt und wurde dann als 17. Pick der Hawks im NBA-Draft ausgewählt.

Zu seinem Cover-Auftritt äußert er sich wie folgt: "Sowohl als NBA-Spieler wie auch als deutscher Staatsbürger ist es mir eine Ehre, auf dem Cover von NBA 2K16 zu sein. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie stolz ich bin, dass mir diese große Ehre zuteil wird, und ich werde mein Bestes geben, in die Fußstapfen der bisherigen Cover-Athleten zu treten. Ich bedanke mich bei 2K für diese Chance und ich finde es einfach großartig, bei dieser fantastischen Reihe mitwirken zu können."

NBA 2K16 - ProAM Trailer
Der neueste Trailer zu NBA 2K16 klärt über den ProAM-Modus des Titels auf.

Kommentarezum Artikel