Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NBA 2K18 : Notfall-Patch behebt schwerwiegendes Problem

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Seit der vergangenen Woche ist NBA 2K18 erhältlich und soll im Sportspiel-Bereich wieder Maßstäbe setzen. Allerdings: Auf Konsolen erschien das Spiel mit einem schwerwiegenderem Problem, das die Macher nun schleunigst beseitigt haben.

NBA 2K18 hat die gewohnt guten Bewertungen eingefahren, auf der Xbox One wurde jedoch ein schwerwiegenderer Bug festgestellt. Demnach soll dieser Fehler Spielfortschritte im myCareer-Modus auf der Microsoft-Konsole wieder gelöscht haben - ein sehr ärgerlicher Umstand für Gamer, wie auch aus dem Feedback-Thread des Subreddit zum Spiel hervorgeht.

Die Entwickler reagierten flott und kündigten via Twitter an, dass ab sofort ein neues Update für die Xbox-One- und PS4-Version des Spiels bereit steht. Ob der Fehler auch die PS4-Fassung betrifft, ist gegenwärtig offen.

Durch den Hotfix wurde besagtes Problem mit dem Auslöschen von Spielfortschritten jedenfalls behoben, so dass ihr den Titel nun ohne weitere Einschränkungen genießen könnt. Neben den beiden aktuellen Konsolen ist NBA 2K18 auch für PC, PS3 und Xbox 360 zu haben; eine Switch-Version gibt es in digitaler Form, während die Retail-Fassung im kommenden Monat nachfolgt.

NBA 2K18 - Momentous Trailer
NBA 2K18 läutet die neue Basketball-Saison ein; zum erfolgten Release gibt es hier den dreiminütigen Momentous-Trailer für euch.

Kommentarezum Artikel