Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NBA Live 13 : Entwicklung ist eingestellt

  • PS3
  • X360
  • PSP
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich wollte EA Sports es wagen. Eigentlich sollte mit NBA Live 13 die jahrelang erfolgreiche Sportspielreihe rund um das Thema Basketball zurückkehren und der vielgelobten NBA2K-Serie den Kampf ansagen. Doch nun gab der Entwickler und Publisher auf seiner offiziellen Webseite bekannt, dass die Arbeiten an dem Titel eingestellt wurden. 

"Nach reiflichen Überlegungen sind wir zu dem Entschluss gekommen, NBA Live 13 nicht zu veröffentlichen", so Andrew Wilson, Executive Vice President von EA Sports. "Als wir damit begannen, NBA Live zurückzubringen, wussten wir, dass es ein langer Weg sein würde. Wir fingen damit an, das Spiel einem neuen Studio zuzuteilen. Wir setzten einige der besten neuen Technologien ein, die bei unseren anderen Spielen bereits dabei geholfen haben, Innovationen voranzutreiben. [...] Wir dachten, wir wären auf dem richtigen Weg."

Doch dem war am Ende nicht so, wie Wilson weiter ausführt: "Nachdem wir in den vergangenen Tagen damit fortfuhren, uns das Spiel anzuschauen, war klar, dass wir im Oktober nicht fertig sein würden. Und anstatt, dass wir mitten in der Saison an den Start gehen, setzen wir lieber ein ganzes Jahr aus und konzentrieren uns darauf, das nächstjährige Spiel großartig zu machen."

NBA Live 13 - First Look Trailer
EA Sports bringt die NBA-Live-Reihe zurück auf die Bildfläche; dieses Video gewährt erste Eindrücke.

Kommentarezum Artikel