Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NCSoft - Entwickler-Studio mit geheimen MMO-Projekt gekauft : Ehemalige Blizzard-Mitarbeiter bei NCsoft ...

    Von  |  | Kommentieren
    Mit Online-Rollenspielen wie 'Guild Wars' oder 'City of Heroes' hat sich Publisher NCSoft einen Namen gemacht. Mehrere Millionen Spieler beherbergt das hauseigene Universum, sodass man natürlich auch in Zukunft auf den MMO-Markt setzt. Angekündigt ist bereits 'Guild Wars 2', nun gesellt sich ein weiterer Titel auf die "Zu erledigen"-Liste.

    NCSoft hat nämlich kürzlich den Entwickler Carbine Studios aufgekauft. Sie arbeiten im Moment an einem nicht näher beschriebenen Onlinespiel. Interessant dürfte die Angelegenheit gerade deswegen werden, weil die 2005 gegründete Firma 17 ehemalige Blizzard-Köpfe hält, wovon einige sogar Führungsposition bei 'World of WarCraft' eingenommen haben sollen.

    Noch nicht einmal zum Setting wollte NCSoft Informationen bekannt geben. Auf der offiziellen Website zum Studio gibt es allerdings zwei hochauflösende Wallpaper, die höchstwahrscheinlich Elemente aus dem neuen MMO beinhalten. Zu sehen sind dort Fantasiewelten mit seltsam aussehenden Kreaturen und weiten Wiesenlandschaften. Sicherlich gibt es dazu bald schon nähere Details.

    Kommentarezum Artikel