Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NCsoft : Weiter Gewinn trotz Umsatzrückgang

    Von  |  | Kommentieren

    Mit NCsoft hat nun das nächste Unternehmen der Spielebranche seine aktuellen Geschäftszahlen vorgelegt. Dabei muss die Firma den sinkenden Verkaufszahlen des MMORPGs Guild Wars 2 Tribut zollen und durchaus spürbare Rückgänge in Sachen Umsatz hinnehmen.

    Im ersten Quartal des Fiskaljahres 2013 brachte es die koreanische Software-Schmiede auf einen Umsatz von 184.875 Millionen Won (rund 128,15 Millionen Euro), was einem Rückgang von satten 35 Prozent im Vergleich zum letzten Quartal entspricht. Im Vorjahr allerdings lag der Umsatz im gleichen Zeitraum noch 31 Prozent niedriger.

    Die besten Spiele von NCsoft sind weiterhin Guild Wars 2 und Aion, jedoch macht die Lineage-Reihe mit einem Prozentsatz von 38 Prozent den Großteil des Umsatzes aus. Schlussendlich brachte das Quartal einen Gewinn von 55.512 Millionen Won, umgerechnet rund 38,48 Millionen Euro.

    Kommentarezum Artikel