Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NCsoft : Weniger Umsatz, mehr Gewinn

    Von  |  | Kommentieren

    Während viele andere Mitbewerber ein abweichendes Wirtschaftsjahr haben und zum 31. März 2011 ihr Geschäftsjahr abschlossen, ist NCsoft im Jahres-Rhythmus und gibt stattdessen nun die Zahlenfür das erste Quartal des neuen Geschäftsjahres bekannt. Demnach erzielte man im Vergleich zum Vorjahresquartal (167,5 Milliarden Won) einen niedrigeren Umsatz von 155,4 Milliarden Won (100,9 Millionen Euro).

    Der Umsatzrückgang gereichte NCsoft allerdings nicht zu größerem Ungemach, denn der operative Gewinn konnte - genauso wie der Nettogewinn - sogar gesteigert werden. Unter dem Strich bleibt ein Nettogewinn von 40,8 Milliarden Won (26,5 Millionen Euro) übrig, ein Plus von rund 30 Prozent im Jahresvergleich.

    Den größten Teil des Umsatzes generiert dabei weiterhin das Online-Rollenspiel Aion, das rund 44 Prozent ausmacht. Das erste Lineage bringt es auf 28 Prozent, Lineage 2 ist mit 22 Prozent Umsatzanteil ebenfalls gut dabei; Guild Wars hingegen ist nur noch mit ca. zwei Prozent beteiligt.

    Kommentarezum Artikel