Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Need for Speed : DreamWorks-Verfilmung kommt 2014

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Nachdem es zuvor schon Anzeichen in diese Richtung gegeben hat, hat Electronic Arts soeben offiziell per Pressemeldung bestätigt, dass die Rennspiel-Marke Need for Speed tatsächlich verfilmt wird; mit dem Projekt wurde das Filmstudio DreamWorks beauftragt.

Die Brüder George und John Gatis entwickelten die Vorlage, George schrieb das Drehbuch. Das Drehbuch basiert auf der Reihe insgesamt, allerdings nicht auf einem einzelnen Spiel. EA wird den Film zusammen mit John Gatins und Mark Sourian produzieren. Scott Waugh ("Act of Valor") wurde für die Regie verpflichtet. Der Produktionsstart ist für Anfang kommenden Jahres, die Veröffentlichung für 2014 geplant.

Die Adaption soll ein rasanter, oktangeladener Film in der Tradition der großen Autofilme der 70er Jahre werden und sich stilistisch stark an die Videospielreihe anlehnen.

"Need for Speed" setzt auch die Zusammenarbeit von George und John Gatins mit DreamWorks fort. George war Executive Producer des 2010 erschienenen Films "Zu scharf um wahr zu sein" ("She's Out of My League"). Zu Johns bisherigen Projekten mit DreamWorks gehört der Film "Dreamer – Ein Traum wird wahr" von 2005, bei dem er für Drehbuch und Regie verantwortlich war. Außerdem schrieb er das Drehbuch zum letztjährigen Titel "Real Steel" und arbeitete am Drehbuch des Nachfolgers. Vor Kurzem schrieb er das Drehbuch zu "Flight", der im Laufe des Jahres von Paramount veröffentlicht werden wird.

Kommentarezum Artikel