Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Need for Speed : Vier neue Teile der Serie in Entwicklung

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Während es Ende letzten Jahres noch hieß, dass die Need-for-Speed-Serie möglicherweise eingestellt wird, ließ Electronic Arts kürzlich eine kleine Bombe platzen. Denn augenblicklich sind satte vier neue Teile in Arbeit! Und das angeblich nicht, um massenhaft Geld zu verdienen, sondern um die Bedürfnisse aller Rennspiele-Fans zu befriedigen. In dieser News stellen wir euch jeden der vier Teile stichpunktartig vor.

Need for Speed: Shift

Wer gerne realitätsnahe Rennspiele hat, für den soll Need for Speed: Shift genau das richtige Spiel werden. Die Entwickler aus dem Hause Slightly Mad Studios, die unter anderem GT Legends und GTR 2 schufen, wurden mit der Entwicklung beauftragt. Wert wird nicht nur auf eine realistische Steuerung und ein reales Verhalten der Autos gelegt, sondern auch auf ansehnliche Schauplätze. Einen ersten Screenshot von Need for Speed: Shift gibt's neben dieser News. Erscheinen soll der Titel im Herbst dieses Jahres für PC, PlayStation 3, PlayStation Portable und Xbox 360.

Need for Speed: Nitro

Mit Need for Speed: Nitro entwickelt EA Montreal einen Ableger der Serie, welcher ausschliesslich für den NDS und die Wii von Nintendo veröffentlicht wird. Schwerpunkt ist dabei eindeutig das arcade-lastige Gameplay, wobei man dennoch ein tiefgründiges Erlebnis erschaffen will, welches auch Casual-Gamer ansprechen soll.

Need for Speed: World Online

Dabei handelt es sich um ein Rennspiel, das vor allem großen Wert auf lizensierte Rennwagen legt und kostenlos spielbar sein wird - vergleichbar mit Battlefield Heroes. Finanziert werden soll das Spiel über zusätzliche Gegenstände, die man sich online kaufen muss. Der Start ist vorerst nur in Asien geplant. Läuft's dort mit Need for Speed: World Online gut, dürfen auch Europäer und Amerikaner hoffen.

Kommen wir zum letzten neuen Teil der Serie, welcher noch auf keinen Namen hört. Der noch namenlose Ableger soll in der Zukunft angesiedelt sein. Und weiter? Tja, das war schon alles, was man vorerst verraten hat.

Was haltet ihr von der Umstrukturierung? Coole Idee oder reine Geldmacherei?

Kommentarezum Artikel