Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Need for Speed: Undercover – Launch-Event : Rasanter Abend mit PS-Boliden

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Seit dem 20. November 2008 kommen Raser wieder auf ihre Kosten. Denn Electronic Arts und EA Black Box haben den neuesten Need-for-Speed-Ableger veröffentlicht. Damit der Titel einen glorreichen Start hinlegt und um den Release von Need for Speed: Undercover zu feiern, organisierte Electronic Arts Österreich eine dazu passende Launch-Party in Guntramsdorf. Wir waren für euch vor Ort und verraten, was es auf dem Event alles zu erleben gab!

Der „geheime Ort"

Nachdem wir die Einladung von Electronic Arts Österreich erhalten hatten, bereiteten wir uns gleich auf den besagten Tag vor. Das Auto wurde noch einmal auf Hochglanz poliert, das Navigationssystem mit den aktuellsten Straßendaten aufgemöbelt und der Tank mit möglichst viel Oktan gefüllt. Als der Arbeitstag dann frühzeitig geendet hatte und alles gepackt war, machten wir uns auf den Weg nach Guntramsdorf. Immerhin waren es fast 270 Kilometer, die wir hinter uns bringen mussten. Alles kein Problem für den reiselustigen Gameswelt-Redakteur.

Nach gut 200 Kilometern und einer Pinkelpause geschah es: Die Autobahnpolizei winkte uns von der Straße. Sind wir vielleicht zu schnell gefahren und wäre die Ausrede, dass ein Computerspiel dafür Schuld sei, ausreichend? Finden sie die illegale Ware? Doch all die bösen Gedanken verschwanden nach einem kurzen Gespräch. Lediglich eine normale Kontrolle, wovon auch zahlreiche andere Autofahrer betroffen waren. Puh, noch einmal Glück gehabt. Mittlerweile ist es auch schon finster geworden und wir sind heil in Guntramsdorf angekommen.

Jetzt mussten wir nur noch den „geheimen Ort" finden. Da das Navigationssystem die Taborgasse 14 nicht kannte, mussten wir uns mit einer anderen Hausnummer zufrieden geben. Eine alte Druckfabrik konnte aber nicht all zu schwer zu finden sein. Als uns die Software jedoch in eine kleine, durchaus unheimliche Gasse führte, machten wir uns einige Gedanken und schauten uns um. Kurze Zeit später erspähten wir ein Gebäude mit einem rot leuchtenden Eingang. Das „illegale" Event wurde ausfindig gemacht, Quest erfüllt! Vor dem Gebäude stand dann auch schon ein EA-Zelt mit zahlreichen Gaming-Stationen. Dazu aber später etwas mehr.

Immerhin sollte das Event erst in einer Stunde starten und da ein Redakteur von Haus aus überpünktlich ist, musste jetzt noch eine gute Stunde totgeschlagen werden. Zurück ins Auto, die Software mit den wichtigsten Daten gefüttert (Wo befindet sich der nächste McDonalds?) und erneut durch den dichten Abendverkehr geschlängelt. Immerhin gilt es zu schauen, ob sich die amerikanische Fast-Food-Kette in anderen Städten unterscheidet. Frisch gestärkt ging es dann endlich zum heiß erwarteten Event.

Fabriken sind der beste Unterschlupf

Pünktlich um 18:30 Uhr öffnete die in die Jahre gekommene Fabrik ihre Pforten und es konnte losgehen. In dem riesig wirkenden Gebäude war ein adäquater Raum im typischen Need-for-Speed-Flair eingerichtet worden. Der Raum wirkte in der Tat wie ein Unterschlupf. Unaufgeräumt, ein bisschen düster und mit rotem und blauem Licht beleuchtet. Bierbänke als Sitzgelegenheit und zur Stärkung boten die Mitarbeiter Punsch (mit und ohne Alkohol), gebratene Würstchen, Weißbrot und auf Wunsch sogar getoastete Waffeln. Kurze Zeit später wurde der weitere Verlauf des Abends erläutert.

In der Zwischenzeit bot die Halle Schutz vor dem wütenden kalten Wind und wärmte in Kombination mit dem Punsch. Nach der Stärkung sahen wir uns ein wenig um und erblickten einen großen LCD-Fernseher, auf dem ein schicker Trailer vom neuesten Raser-Ableger flimmerte. Da die getunten Autos auf sich warten ließen, ging es sofort in das EA-Zelt, welches am Parkplatz außerhalb der Halle Platz gefunden hatte.

Kommentarezum Artikel