Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NeverDead : Die Sache mit dem Zerfall des Körpers

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bekanntlich bringt THQ mit NeverDead ein neues Actionspiel auf den Markt, das etwas anders gestaltet ist, als die klassischen Vertreter des Genres. Wie der Name schon verrät, kann der Hauptcharakter nicht sterben. Stattdessen kann Bryce "nur" alle Körperteile verlieren – doch selbst wenn er nur noch ein Kopf ist, kann man diese nach und nach wieder anfügen.

Eine ziemlich abgefahrene Idee, wie wir finden. Aber wie kommt man eigentlich auf sowas? Genau diese Frage hat Felix von GamesweltTV unlängst Shinta Nojiri, Producer und Designer des Titels, in einem Interview gestellt: "Das ist eine schwierige Frage, weil sie etwas mit meinen ganz persönlichen Vorlieben zu tun hat. Ich mag harte Antihelden lieber als perfekte Lichtgestalten. Aus dieser Sichtweise heraus formte ich also meinen Helden, der unsterblich werden sollte und deshalb auch zerfallen kann", so Nojiri.

Doch wenn der Hauptcharakter nicht sterben kann, wie kann das Spiel dann eigentlich enden, wenn etwas schief läuft? Dafür sorgt Arcadia, ein Mädchen, das im Kampagnenmodus nicht spielbar sein wird. Dieses begleitet Bryce und kann im Gegensatz zu diesem auch sterben. Wenn ihr das zulasst, heißt es: Game Over.

Weitere Details zum Körperzerfall, weiteren Fähigkeiten von Bryce und allgemein zum Spiel erhaltet ihr in Kürze im kompletten Video-Interview auf GamesweltTV.

NeverDead - TGS 2011 Trailer
Einen weiteren Titel, den Konami auf der TGS im Gepäck hat, könnt ihr in diesem offiziellen Messe-Trailer bewundern: NeverDead.

Kommentarezum Artikel