Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NeverDead : Spielintention missverstanden

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Der Entwickler Rebellion kämpft aktuell mit der Sorge, dass die Kernintension von NeverDead am einzelnen Spieler vorbeigehen oder falsch aufgenommen wird. Laut den Informationen von siliconera habe man die Befürchtung, dass die Geschichte des Spiels nicht ernst genommen werde. Daran nicht ganz unschuldig ist mit Sicherheit die Tatsache, dass der Spieler, aufgrund der Unsterblichkeit, mit dem Kopf des Hauptprotagonisten Bryce herumrollen kann, was es dem Kunden nicht einfach macht, der Thematik seriös entgegenzutreten.

Doch nun betont Game Director Shinta Nojiri, dass das Entwickler-Team intensive Arbeit in das Spiel und vor allem die Geschichte investiert habe. Zudem soll die Handlung sich noch richtig ernst gestalten. Da NeverDead nun andere Eindrücke hinterlassen könnte als eigentlich gewollt, will Rebellion jetzt bis zum Release Maßnahmen ergreifen, um die eigentlichen Absichten des Spiels zu verdeutlichen.

NeverDead erscheint am 2. Februar für die Xbox 360 und PS3.

NeverDead - Video Interview mit Shinta Nojiri
NeverDead-Produzent Shinta Nojiri sprach mit uns in München über sein Actionspiel mit ungewöhlicher Grundidee.

Kommentarezum Artikel