Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Neverwinter Nights nicht mehr von Interplay : Bioware und Interplay lösen Vertrag auf ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
'Baldur´s Gate' hauchte seiner Zeit dem Rollenspiel-Genre neues Leben ein und sorgte dafür, dass sich viele Entwickler wieder derartiger Titel annahmen. Bioware festigte dann spätestens mit dem Genre-König 'Baldur´s Gate 2' seine Position und werkelt nun äußerst vielversprechenden Ableger 'Neverwinter Nights', der auch über eine hübsch anzusehende 3D-Grafik verfügen wird. Ursprünglich sollte der Titel von Interplay veröffentlicht werden, doch nun lösten Entwickler und Publisher den Vertrag auf, nachdem es bereits seit geraumer Zeit immer wieder zu Streitereien und Meinungsverschiedenheiten zwischen den beiden Parteien kam.

Laut Bioware soll der Release von 'Neverwinter Nights', das auf der dritten Edition von Dungeons & Dragons basiert, aufgrund dieser Sache allerdings nicht nach hinten geschoben werden. Man plane weiterhin, das Spiel im Frühjahr 2002 in die Läden zu bringen. Ein neuer Publisher ist derzeit noch nicht bekannt, es besteht aber auch die Möglichkeit, dass Bioware den Vertrieb selbst übernimmt.

Kommentarezum Artikel