Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Neverwinter Nights - Add-on Ankündigung & Verschiebung : Infogrames kündigt das Add-on offiziell an ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Zwar ist mittlerweile schon länger bekannt, dass sich zum Rollenspiel-Hit 'Neverwinter Nights' eine Erweiterung namens 'The Shadows of Undrentide' in Entwicklung befindet, nichtsdestotrotz erreichte uns aus dem Hause Infogrames Deutschland heute auch die offizielle deutsche Ankündigung des Expansion Sets, welche wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Gleichzeitig wurde das Add-on innerhalb der Ankündigung vom konkreten Termin Februar 2003 auf 'irgendwann im Frühjahr 2003' verschoben.

Neverwinter Nights: Shadows of Undrentide, das langerwartete, erste offizielle Add-on zum preisgekrönten Rollenspiel-Hit Neverwinter Nights, erscheint im Frühjahr 2003.

"Shadows of Undrentide hat alle Voraussetzungen, in jeder Beziehung erfolgreich an Neverwinter Nights anzuknüpfen", kommentiert Frank Holz, Marketing Director bei Infogrames. "Neben diversen neuen Features wird auch das Neverwinter Nights Aurora Toolset weiter ausgebaut. Dieses beinhaltet neben vielen Features den hochwertigen NWN-Editor."

Neverwinter Nights: Shadows of Undrentide bietet eine neue, umfangreiche Einzelspieler-Kampagne und 40 Stunden Rollenspielspaß der Superlative. Darüber hinaus können sich Neverwinter Nights-Fans und alle die es noch werden wollen, auf eine Reihe interessanter Neuerungen und Ergänzungen, wie beispielsweise zusätzliche D&D-Skills, Monster, Waffen und Zaubersprüche freuen. Umfangreiche Ergänzungen für den Aurora-Editor eröffnen Hobby-Weltenschöpfern ab sofort völlig neue faszinierende Möglichkeiten.

Neverwinter Nights: Shadows of Unrentide wird von Bioware Corp, den Erfindern von NWN und der weltweit erfolgreichen Baldur's Gate-Reihe, sowie den Spiele- Entwicklern FloodGate Entertainment co-produziert. Nach dem ersten offiziellen Add-on plant BioWare bereits ein Zweites, das noch im Sommer 2003 veröffentlicht werden soll.

"Wir freuen uns über das tolle Arrangement mit FloodGate", sagt Dr. Greg Zeschuk, joint CEO und Co-Executive Producer von Neverwinter Nights: Shadows of Unrentide. "Wir bieten umfassende Unterstützung hinsichtlich Technik und Design. Die hochtalentierten Entwickler von FloodGate nutzen das leistungsfähige Aurora-Toolset mit einigen speziellen Zusätzen, die in kürze allen interessierten NWN-Fans zur Verfügung stehen werden. Darüber hinaus helfen sie mit neuartigem Artwork- und Design-Material die Storyline des Dungeons & Dragons-Universums weiterzuentwickeln", so Zeschuk weiter. "In den vergangenen Monaten hatten NWN-Fans auf der ganzen Welt viel Spaß an der offiziellen Abenteuer-Kampagne", sagt Ray Muzyka, joint CEO und Co-Executive Producer von Neverwinter Nights: Shadows of Unrentide. "Die Spieler haben mit dem Editor ihre eigenen Abenteuer kreiert, als Multiplayer-Meister in den unzähligen Zusatzmodulen aus der Community fungiert und das Neverwinter Nights-Spielerlebnis so stark ihren eigenen Wünschen angepasst und weiterentwickelt, wie wir es selbst nicht für möglich gehalten hätten", so Muzyka weiter.

"NWN-Spieler auf der ganzen Welt haben uns nach zusätzlichem offiziellen Content gefragt und wir freuen uns sehr, jetzt das erste Add-on vorstellen zu können. Ich denke, dass alle Dungeons & Dragons-Fans eine Menge Freude daran haben werden, was wir in den vergangenen Monaten speziell für sie entwickelt haben."

Kommentarezum Artikel