Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - New World Order - Release rückt näher : Erste konkretere Aussagen zum Taktik-Shooter ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Bigben Interactive will nun doch für einen heißen Herbst sorgen. Mit 'New World Order' sollen die Karten im Spiel um den besten Taktik-Shooter neu gemischt werden. Bei dem Titel, an dem die schwedischen Entwickler Termite Games seit über drei Jahren arbeiten, soll es sich um die nächste Evolutionsstufe der Taktik- und Teambasierten Ego-Shooter handeln. 'Das Syndikat' ist eine gefürchtete Terrororganisation, die die Welt mit gezielten Anschlägen rund um den Globus in Atem hält. Ihr auf den Schlichen ist das 'Global Assault Team', kurz GAT. Diese internationale Eingreiftruppe besteht aus einem Team von kampferprobten Anti-Terror-Spezialisten und liefert sich mit dem skrupellosen Syndikat heiße Gefechte in Krisenherden auf der ganzen Welt.

New World Order soll neben innovativen und anspruchsvollen Gameplay-Features auch eine grafische Präsentation der Superlative bieten. Um das Spielgeschehen so realistisch wie möglich zu gestalten, setzen die Entwickler von Termite Games auf eine selbstentwickelte Grafik-Engine. Die DVA-Engine (Dynamic Visibility Analysis) stellt eine neue Generation von Render-Technologie dar. Die Hochleistungs-Software berechnet bei der Darstellung komplexer 3D-Welten stets nur den auf dem Bildschirm sichtbaren Bereich. Dadurch können mit der DVA-Engine beeindruckende und dynamische Spielumgebungen realisiert werden. Mitte November 2002 soll der Titel nach aktueller Aussage von BigBen im Handel erhältlich sein.

Hier die Features im Überblick:
  • Einzelspieler-Action und Multiplayer-Modi (LAN und Internet).
  • 12 groß angelegte, abwechslungsreiche Szenarien von Großstadtgebieten über unterirdische Tunnelsysteme bis in das Innere eines Tankers.
  • Authentisches Waffenarsenal, neben durchschlagkräftigen Colts, vollautomatischen Assault Rifles und zielsicheren Scharfschützengewehren steht eine umfangreiche Auswahl der modernsten Waffen unserer Zeit zur Verfügung.
  • High-Tech-Spezialausrüstung: Nacht- und Wärmesichtgeräte, Schalldämpfer.
  • Intelligentes Icon-System um spezielle Aktionen auszuführen (z. B. Klettern).
  • Müdigkeits-Meter: Die Kondition eines Akteurs wirkt sich direkt auf dessen Leistungsfähigkeit und Verhalten aus. So können beispielsweise bewegliche Ziele im Sprung schwieriger getroffen werden, als aus einer liegenden Position.
  • Komplexes Schadenssystem: Schüsse richten unterschiedlich viel Schaden an, je nachdem welche Körperpartie eines Protagonisten verletzt wurde.
  • Rangsystem: Bei 'NWO' zahlt sich Erfahrung aus. Zugang zu besseren und spezielleren Waffen wird bei NWO nicht durch Geldmittel geregelt, es kommt auf die Erfahrung der Akteure an. Je höher des Rang des virtuellen Protagonisten ist, desto leistungsfähigere und feuerkräftigere Waffen stehen zur Verfügung. Auf- und Abstieg im Rangsystem hängt stets von der erzielten Trefferzahl ab.
  • Gewicht: Die Anzahl der Waffen und Ausrüstungsgegenstände, die ein Charakter mit sich führt, bestimmt sein Gewicht und beeinflusst seine körperliche Leistungsfähigkeit und Beweglichkeit.
  • Alternative Lösungstrategien: In jeder Spielsituation und für jeden Einsatz gibt es mindestens zwei verschiedene Lösungsansätze – egal ob es um Geiselbefreiung, das Platzieren eines Sprengsatzes oder andere Missionsziele geht.
Als kleine Ergänzung hier noch drei nagelneue Screenshots:

(klicke auf die Bilder um sie zu vergrössern)

Kommentarezum Artikel