Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - News aus dem Land der aufgehenden Sonne : Adventskalender, Alien-Syndrome und große Verkaufserfolge ...

    Von  |  | Kommentieren
    Dass der Wii auch in Europa ein Verkaufserfolg werden wird, war spätestens nach den fulminanten Starts in Asien und Nordamerika klar. In Großbritannien wurden in den vergangenen Tagen insgesamt 105.000 Einheiten verkauft. Damit knackt die Konsole den Rekord und hängt die Xbox 360 um Längen ab. Nintendo sorgt aber nicht nur bei NextGen-Spielern für leuchtende Augen, sondern auch für allerlei Unterhaltung für Casual-Gamer. In einem virtuellen Adventskalender dürfen Spieler in die Rolle von Chubby Snow schlüpfen, einem frostigen Jump-'n'-Run-Helden, der sich gegen gelbe Pinguine, riesige Wale und stachelige Kakteen behaupten muss. Und das 24 Tage lang! Den Jungs von Sega geht es da besser: Nachdem gestern schon bekannt wurde, dass sich das Unternehmen die Rechte an 'Alien'-Filmen gesichert hat, will man mit 'Alien Syndrome' zu Hause am Wii und unterwegs an der PSP die Außerirdischen bekämpfen. Außerdem: Drei 'SOCOM'-Spiele in der Mache und 'Dragon Quest IX' angekündigt.

    Nintendo - Jump-'n'-Run-Adventskalender
    Nintendo hat den etwas anderen Adventskalender online gestellt. Mit dem Jump 'n' Run 'Mission in Snowdiftland' können Spieler sich die Zeit als Chubby Snow vertreiben und dabei insgesamt 24 Level rennend und springend durchstreifen. Eure ärgsten Widersacher: Gelbe Pinguine, stachelige Eiskakteen, wackelnde Eisschollen und eine etwas nervige Hintergrundmusik. Spaß macht es trotzdem jede Menge und deshalb solltet ihr euch das kostenlose Flash-Game nicht entgehen lassen!

    Wii - Verkaufserfolg in Großbritannien
    Der Wii ist nicht nur in Deutschland eingeschlagen wie eine Bombe, sondern auch in Großbritannien. Insgesamt 105.000 Einheiten konnte man seit vergangenem Freitag absetzten. Damit ist der Wii die sich am schnellsten verkaufende Konsoler aller Zeiten im Königreich, konnte sogar die Xbox 360 (70.000 Einheiten im selben Zeitraum) deutlich abhängen. Zahlen aus Deutschland liegen derzeit nicht vor.

    All I Want For Xmas is a PSP
    Wenn Marketing-Agenturen Langeweile aufgrund einer Auftragsflaute haben, kommt es ab und an zu recht ausgefallenen Ideen. Wie im Video unten: Auf der dazugehörigen Website präsentiert die Agentur Zipatoni zwei "Kids". Charlie, Akteur Nummer 1, besitzt eine PSP, sein Freund Jeremy aber nicht. Traurig für ihn. Schwere Kindheit, alle blöd? Nein, nur ein fehlgeschlagener Marketingversuch. Peinlich ...



    1
    Sega belebt alte Marken wieder: 'Alien Syndrome' wird von Totally Games für den Wii und die PlayStation Portable entwickelt. Das Action-RPG soll neben einer Einzelspielerkampagne auch einen Co-Op-Mehrspielermodus für bis zu vier Spieler bieten. Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle von Aileen Harding und kann sich dabei nicht nur auf ein ganzes Arsenal an Waffen verlassen, sondern auch auf die ein oder andere Spezialfähigkeit, die sich im Verlauf des Spiels noch erweitern lassen. Mehr dazu in unserer 1.

    1
    20 Jahre 'Dragon Quest': Das feiert Square Enix mit der Ankündigung eines weiteren Titels der Serie. Mit 'Dragon Quest IX: Defender of the Stars' soll im Sommer 2007 in Japan eine DS-Version an den Start gehen, die mit WiFi-Unterstützung daher kommt und für ungetrübten Mehrspieler-Spaß sorgen will. Wann die neueste 'Dragon Quest'-Auskopplung nach Deutschland kommt, bleibt aber fraglich. Alles Weitere in unserer 1.

    SOCOM - Drei Spiele in Arbeit?
    Laut der Electronic Gaming Monthly sollen sich drei neue 'SOCOM'-Titel in Arbeit befinden. Neben einem PSP-Ableger soll man an gleich zwei Spielen für die PlayStation 3 arbeiten.

    Kommentarezum Artikel