Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - News aus dem Land der aufgehenden Sonne : ebay-Verkauf floriert, Tennisarm bei Wii, Rückenschmerzen für Elebits ...

    Von  |  | Kommentieren
    Seit einigen Tagen sind alle Next-Gen Konsolen in Nordamerika erhältlich. Doch nicht nur bei den Warteschlangen liefern sich besonders Nintendo und Sony harte Kämpfe, auch bei den Verkaufszahlen. Richtig Umsatz machen dabei aber nicht nur die Hersteller und Händler, sondern auch der Nachbar von nebenan, der ein Gerät in seine gierigen Griffel bekommen konnte. Das Onlineauktionshaus ebay sorgt beispielsweise für gute Einnahme beim Weiterverkauf: Durchschnittlich erzielten die 15.000 bei ebay eingestellten PlayStation 3-Verkäufe einen Wert von 1.200 US-Dollar pro Konsole, eine Wertsteigerung um 100%. Traumhaft, zumindest für den, der die Konsole verkauft. Wii-Spieler plagen indes aber nicht nur erhöhte Preise im Handel, sondern auch Gelenkschmerzen. Unter den Käufern einer von bislang 600.000 verkauften Konsolen häufen sich besonders die Symptome des Tennisarms. Mangelnde Fitness lässt grüßen.

    1
    Auf ebay Amerika tobt derzeit der Krieg der Konsolen: In den vergangenen Tagen wurden tausende Next-Gen Geräte von Sony, Nintendo und Microsoft verkauft. Jetzt stehen erste Zahlen fest: Allein die PlayStation 3 verkaufte sich fast 15.000 Mal im Zeitraum zwischen dem 17. bis 24. November - und das durchschnittlich zum Preis von knapp 1.200 US-Dollar. Auch der Wii kleckert nicht rum: 27.000 Konsolen, durchschnittlich je 412 Dollar. Ein brummendes Geschäft mit den Konsolen also, mehr dazu findet ihr in unserer 1.

    1
    Der Tennisarm, man bekommt ihn nicht nur beim Ausüben der Sportart oder beim Spielen des göttlichen 'Allstar Strip Poker: Girls at Work'. Nein, auch der geneigte Wii-Spieler klagt bereits über erste Probleme mit Ellbogen, Schulter und sonstigen Körperteilen. Das hängt aber eher damit zusammen, dass untrainierte Spieler die körperliche Belastung bei der Ausübung der virtuellen Sportarten genauso wenig gewöhnt sind, wie deren Anwendung im realen Leben. Bis zum Launch habt ihr noch gut zwei-einhalb Wochen - ran an den Speck! 1!

    Das schwere Leben eines Elebits
    Man hat es schon nicht leicht im Leben. Zwar mag, wie wir bereits gestern berichteten, 'Elebits' der ersten Wii-Titel sein, der sich mit WiiConnect24 verbinden kann. Eines kann es wohl aber nicht: Sich problemlos mit einer fahrbaren Bühne connecten. Irgendwie drollig ...



    Wii - 600.000 verkaufte Einheiten in acht Tagen
    In nur acht Tagen soll sich der Wii über 600.000 Mal verkauft haben. Das berichtet das Branchenmagazin Gamesindustry.biz. Als bester Titel entpuppte sich 'The Legend of Zelda: Twilight Princess', von dem 454.000 Einheiten verkauft worden. Wenn am 2. Dezember der Wii in Japan und am 8. Dezember in Europa startet, werden diese Zahlen sicher schnell weiter ansteigen.

    PlayStation 3 - Firmware 1.11 seit heute verfügbar
    Sony hat eine neue Firmware für die PlayStation 3 in der Version 1.11 zur Verfügung gestellt. Diese widmet sich insbesondere der Sicherheit und fügt das Feld "Kontoverwaltung" bei dem "Freunde"-Eintrag in der Cross Media Bar hinzu. Weitere Änderungen sind uns derzeit nicht bekannt.

    1
    Wie die Famitsu schreibt, soll in 'Gran Turismo HD' erstmals ein Beifahrer im Rallyauto sitzen und euch mit seinen Kommentaren die Streckenführung voraussagen. Ob es sich bei diesem Feature um die spannendeste Neuerung im kommenden PlayStation 3-Sequel handelt, sei an dieser Stelle mal dahingestellt. Alles Weitere findet ihr 1.

    MotorStorm - Später in Japan
    Das Offroad-Buggy-Rennspiel mit superber Grafik und noch besserer Physikengine - ja, von 'MotorStorm' ist die Rede - erscheint in Japan später als geplant. Der ursprünglich für den 7. Dezember geplante Verkaufsstart wurde um eine Woche, folglich auf den 14. Dezember, verschoben. Gründe für die Verschiebung wurden keine kommuniziert.

    Ebooks für Wii, DS und PS3 "Lord of Darkness"- und "Shadow"-Autor Darren Reid hat angekündigt, kommende Werke auch als Ebooks auf der PlayStation 3 und den Nintendo-Konsolen Wii und DS zu veröffentlichen. Diese sollen eine Reihe von Kurzgeschichten und Erzählungen enthalten. Als erstes Werk erwartet den geneigten Spieler "The Genesis of the Shadow: The Chronicles of the Shadow book Zero". In den kommenden Monaten soll das Angebot noch deutlich ausgebaut werden.

    Kommentarezum Artikel