Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - News aus dem Land der aufgehenden Sonne : Neue Infos zu MGS4, Wii-Special und Wii-Start in Egoperspektive ...

    Von  |  | Kommentieren
    Der Wii hat seinen Siegeszug auch in Europa fortgesetzt: Binnen weniger Minuten waren in so manchem Geschäft alle Einheiten vergriffen. Wer heute noch nach der Konsole lechzt, kann nur ebay bemühen - da floriert der Handel derzeit. Wer wie unser Praktikant Christopher leer ausgegangen ist, kann sich vielleicht für unser umfangreiches Special begeistern. Die Kollegen Andreas, Robert und Jan waren am vergangenen Freitag offenbar nicht allzu beschäftigt und konnten die NextGen-Konsole auf Herz und Nieren prüfen. Was dabei rauskam, erfahrt ihr in unserem Special. Neues Futter für Wii-Besitzer plant offenbar Nintendo, die bereits seit einem Jahr an einem Nachfolger von 'Zelda: Twilight Princess' arbeiten sollen, schenkt man Gerüchten glauben. PlayStation-Jünger wird das nicht interessieren: Die warten fieberhaft auf die Hardware und Toptitel wie 'Metal Gear Solid 4', zudem wir mit neuen Informationen aufwarten können. Außerdem: Sega sichert sich 'Alien'-Rechte, 'Rainbow Islands Evolution' im Februar für PSP und 'Dragon Quest'-Präsentation in Japan.

    1
    Nachdem wir erst vor zwei Wochen neue Informationen zu 'Metal Gear Solid 4' veröffentlichten, sorgt Konamis Hideo Kojima für neuen Gesprächsstoff unter den 'MGS'-Fans und -Veteranen. So soll der Ende 2007 in den USA erscheinende Titel eine Verbindung zur PSP-Auskopplung 'Metal Gear Solid: Portable Ops' aufweisen. Welche bleibt allerdings unklar. Des Weiteren gab Kojima neue Details zum Waffenarsenal preis: Diese sollen sich in den kommenden Auskopplung mit Erweiterungen wie einem Granatwerfer, einem Zielfernrohr oder Licht modifizieren lassen. Auch soll es zum Einsatz sogenannter "Prototyp-Waffen" kommen. Mehr dazu erfahrt ihr in unserer 1!

    Wii jetzt - Erste Eindrücke einer neuen Konsole
    Jubelschreie hallen aus unserer Spiele-Lounge: Praktikant Christopher hat unsere Wii entdeckt und lässt seinen Emotionen freien Lauf. Am vergangenen Freitag noch leer ausgegangen, stehen unserem Neuling die ersten Wii-Sessions bevor - unschwer zu überhören. In einem zwei-seitigen Artikel haben indes die Kollegen Andreas, Robert und Jan schon am Freitag ihre Eindrücke der Konsole geschildert. Sind die Spiele NextGen-tauglich? Das Gameplay stimmig? Die Grafik akzeptabel? All das erfahrt ihr in unserem Special!

    Wii-Start in Ludwigsburg
    Der Wii war fast überall binnen kürzester Zeit vergriffen. Nicht jeder der wollte, konnte eine Konsole kriegen - dieses Video zeigt auch warum. Aus der Ego-Perspektive gefilmt wird offenbart, dass es beim Verkaufsstart nicht zimperlich zugegangen ist. Aber seht selbst ...



    Legend of Zelda - Nächster Titel schon in Arbeit?
    Das ging ja schnell: Kaum ist der Wii weltweit erhältlich, kann der geneigte Spieler nicht nur 'Wii Sports' zocken, sondern auch in die Rolle von Link in 'Zelda: Twilight Princess' schlüpfen. Dessen nächstes Abenteuer könnte allerdings schon viel eher bevorstehen, als es ihm lieb sein könnte. Aktuellen Gerüchten zufolge, solle Nintendo bereits seit einem Jahr am Nachfolger von 'Twilight Princess' arbeiten. Nähere Details sind allerdings nicht bekannt.

    1
    Publisher Sega hat sich die Lizenz zur Entwicklung von Videospielen auf Basis der 'Alien'-Filme von 20th Century Fox gesichert. Schon 2008 sollen erste Titel im Handel erscheinen. Geplant sind eine ganze Reihe an PC- und Konsolenspielen, darunter auch Egoshooter und Rollenspiele. Sega möchte zudem Darsteller wie Sigourney Weaver und Lance Henriksen für die Versoftungen gewinnen - ob dieser Versuch allerdings mit Erfolg gekrönt wird, bleibt abzuwarten. Ein 'Alien vs. Predator'-Spiel wird Sega jedoch nicht entwickeln, da dessen Lizenz nach wie vor bei Fox liegt. Mehr dazu in unserer 1.

    1
    Der Hamburger Publisher wird am 9. Februar 2007 ein Remake des Jump-'n'-Run-Klassikers 'Rainbow Island' veröffentlichen. Das auf den Sony Handheld zugeschnittene Spiel wird für 39,99 Euro verkauft und bietet neben überarbeiteten Grafiken auch neue Features, darunter den Koop- und Competitive-Mehrspielermodus. Alles Weitere findet ihr 1.

    Dragon Quest - Präsentation in Japan
    Am morgigigen Dienstag plant SquareEnix eine 'Dragon Quest'-Präsentation in Japan. Dabei sollen aller Voraussicht nach 'Dragon Quest Monsters: Jokers' (DS) und 'Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors' für den Wii gezeigt werden. Abzuwarten bleibt, ob man nicht auch neue Auskopplungen der beliebten Rollenspielserie vorstellen wird.

    Kommentarezum Artikel